Aktuelles

Achtung, neue Termine!

Start Teambuilding I: 1.6.18 um 20 Uhr Theorie, danach immer Samstags ab dem 9.6.18, Uhrzeit noch planbar

Dummy Modul I: Start Donnerstag, 3.5.18 um 10 Uhr

Dummy Modul I: Start Samstag, 9.6.18, Wunschzeit bitte mitteilen

Themenstunde Leinenführigkeit am 5.5.18 um 10 Uhr

Rückruf Kurs: Start Samstag, 9.6.18, Wunschzeit bitte mitteilen

Bleib gesund Kurs: Start Samstag, 9.6.18, Wunschzeit bitte mitteilen

Mehr dazu: hier (Click)

 

 

Aktuelle Buchempfehlung

Leslie McDevitt´s "Stressfrei ins Hundeleben"

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschied von meinem Seelenverwandten.

Am 30.12.2016 hat Bevan seine Augen für immer geschlossen. Ich verliere damit auch einen wertvollen Partner in der Hundeschule. Vielen Dank, für alles was du mir beigebracht hast und dafür dass du immer wusstest, was das Richtige ist.

 

 

 

Trainer Aus- und Weiterbildung

In den nächsten Wochen werden einige Mantrailing Teilnehmer häufiger dieses neue Gesicht sehen... Ich freue mich sehr dass mich ab sofort Meike Driesner intensiv in meinen Mantrailing Kursen begleiten wird.

Meike ist Inhaberin der Hundeschule "Treffpunkt Hundherum" (http://www.treffpunkt-hundherum.de/) und hat sich Anfang des Jahres bei einem meiner Seminare mit dem Mantrailing Virus infiziert. Seitdem trainiert sie regelmäßig und schnell entstand der Wunsch sich auf diesem Gebiet intensiver fortzubilden. In den letzten Wochen entstand so ein sehr intensives Konzept zur Ausbildung von Meike, damit sie bald im Kreis Paderborn/Bad Lippspringe selbst Mantrailing anbieten kann.

Für solche Fortbildungen kommen nur Menschen infrage, die ein ehrliches Trailen an die erste Stelle setzen, wissbegierig sind und ein Auge und ein Händchen für die Hunde haben. Mit Meike habe ich eine tolle Kooperationspartnerin gefunden und wir werden in den nächsten Monaten viel Zeit in ihre Ausbildung setzen. Die Ausbildung umfasst sowohl Theorie wie Praxis, vermittelt durch Praktikum, Seminare, Gruppenstunden, Einzelunterricht, Abschlusstests und mehr. Mir ist eine hohe Qualität sehr wichtig und mit Meike (die bereits Erfahrungen im Bereich Nasenarbeit hat) habe ich jemanden gefunden der den gleichen Anspruch an sich hat.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Search dog instructor, Level 1 + 2

Ich freue mich sehr am 29.03.2015 mein Zertifikat zum Search dog Trainer nach einer Prüfung erhalten zu haben. Fast eine ganze Woche haben wir mit Wesley Visscher von Scent imprint for Dogs (www.scentimprint.com) in Holland zusammengearbeitet und viel theoretisches und praktisches Wissen erlangt.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung gehöre ich nun zu den drei ersten deutschen Scent imprint for dogs Instruktoren.

Ab sofort gibt es einige Scent detection Kurse, auch feste Gruppen. Eine ganz tolle und spannende Arbeit für Hunde. Auch in diesem Bereich arbeiten wir mit dem Clicker. Die Hunde werden in dieser Arbeit auf bestimmte Gerüche trainiert. Sie alle kennen diese Arbeit wahrscheinlich von den Spürhunden (Drogen, Brandmittel, Tabak etc.)

 

Upate, Januar 2016: Eine weitere Woche in Holland mit Abschlussprüfung neigt sich dem Ende. Ich freue mich sehr den Search dog instructor Level 2 bei Scent imprint for dogs absolviert zu haben!

 

Sachkunde nach § 11

Am 23.09.14 erhielt ich die Sachkunde nach §11 Absatz 1 TierSchG und habe somit die Erlaubnis zum Führen einer Hundeschule.

 

 

Level 1 Zertifizierung - Technical K9 Handler

Ich freue mich sehr am 20.07.13 mit Kayleigh die Level 1 Zertifizierung bekommen zu haben. Zur Abnahme dieser Prüfung war Glenn David Poole im Rahmen eines Workshops im Kalletal.

Mehr Infos über die Anforderungen dieser Prüfung finden Sie hier:

http://tttk9.com/ttt-k9-certifications-level-1/

Der Trail wird double blind gearbeitet, d.h. niemand weiß wo die Versteckperson ist.

We proudly present... :-)

Es ist soweit! Unser Mantrail-Tagebuch ist endlich erhältlich! Es richtet sich an alle Mantrailer, die ihre Arbeit dokumentieren möchten. Unser Ziel war es, ein detailreiches Protokoll zu erstellen, das trotzdem übersichtlich bleibt, bei jedem Training leicht mitzuführen ist und bezahlbar ist. Wir haben uns für ein DIN A 5 Format entschieden, so passt das Tagebuch in jede Tasche. Eine Übersichts-Tabelle sorgt für einen schnellen Überblick aller Trails und zeigt so Lücken im Training auf.

Ihr könnt das Buch nun u.a. bei Amazon bestellen oder auch direkt bei mir.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bei meinen Mitautorrinnen Antje Reinecke und Iris Hörner-Reinecke (http://www.mantrailer-rhein-neckar.de/) !

 

Copyright © All Rights Reserved