Aktuelles


Search dog instructor, Level 1 + 2

Ich freue mich sehr am 29.03.2015 mein Zertifikat zum Search dog Trainer nach einer Prüfung erhalten zu haben. Fast eine ganze Woche haben wir mit Wesley Visscher von Scent imprint for Dogs (www.scentimprint.com) in Holland zusammengearbeitet und viel theoretisches und praktisches Wissen erlangt.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung gehöre ich nun zu den drei ersten deutschen Scent imprint for dogs Instruktoren.

Ab sofort gibt es einige Scent detection Kurse, auch feste Gruppen. Eine ganz tolle und spannende Arbeit für Hunde. Auch in diesem Bereich arbeiten wir mit dem Clicker.  Die Hunde werden in dieser Arbeit auf bestimmte Gerüche trainiert. Sie alle kennen diese Arbeit wahrscheinlich von den Spürhunden (Drogen, Brandmittel, Tabak etc.)


Upate, Januar 2016: Eine weitere Woche in Holland mit Abschlussprüfung neigt sich dem Ende. Ich freue mich sehr den Search dog instructor Level 2 bei Scent imprint for dogs absolviert zu haben!



Level 1 Zertifizierung - Technical K9 Handler

Ich freue mich sehr am 20.07.13 mit Kayleigh die Level 1 Zertifizierung bekommen zu haben. Zur Abnahme dieser Prüfung war Glenn David Poole im Rahmen eines Workshops im Kalletal.

Mehr Infos über die Anforderungen dieser Prüfung finden Sie hier:

http://tttk9.com/ttt-k9-certifications-level-1/

Der Trail wird double blind gearbeitet, d.h. niemand weiß, wo die Versteckperson ist.


Eine weitere Level 1 Zertifizierung bin ich mit Jasper am 27.10.17 in Leipzig gelaufen. Cony Steidinger aus der Schweiz hat die Prüfung mit meinem erst 9 Monate alten Schweißhund abgenommen.

Jetzt für die neuen Kurse auf die Warteliste setzen lassen!

 

  • Intensiv Kurs Hundebegegnungen, START: 3.9, 18 Uhr! Die weiteren Termine: 10.9./17.9./24.9./1.10.
  • Rückruf Kurs (Bösingfeld oder Lemgo)

 

Sobald genügend Teilnehmer auf der Warteliste stehen, setze ich mich zur Terminabsprache mit Ihnen in Verbindung.

Jetzt anmelden unter info@findyourman.de oder Tel.: 05264 656414


Zusatzmodul Jagdverhalten


Im Juni 2019 habe ich erfolgreich das Zusatzmodul Jagdverhalten mit Abschlussprüfung abgeschlossen.






 



 



Abschied von meinem Seelenverwandten.

Am 4.10.2018 musste meine Hündin Kayleigh leider über die Regenbogenbrücke gehen. Wir werden dich sehr vermissen, meine verrückte Nudel. Wir haben viele Jahre gegen die Epilepsie gekämpft.

 

Am 30.12.2016 hat Bevan seine Augen für immer geschlossen. Ich verliere damit auch einen wertvollen Partner in der Hundeschule. Vielen Dank, für alles was du mir beigebracht hast und dafür dass du immer wusstest, was das Richtige ist.

We proudly present... :-)

Es ist soweit! Unser Mantrail-Tagebuch ist endlich erhältlich! Es richtet sich an alle Mantrailer, die ihre Arbeit dokumentieren möchten. Unser Ziel war es, ein detailreiches Protokoll zu erstellen, das trotzdem übersichtlich bleibt, bei jedem Training leicht mitzuführen ist und bezahlbar ist. Wir haben uns für ein DIN A 5 Format entschieden, so passt das Tagebuch in jede Tasche. Eine Übersichts-Tabelle sorgt für einen schnellen Überblick aller Trails und zeigt so Lücken im Training auf.

Ihr könnt das Buch nun u.a. bei Amazon bestellen oder auch direkt bei mir.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bei meinen Mitautorrinnen Antje Reinecke und Iris Hörner-Reinecke (http://www.mantrailer-rhein-neckar.de/) !


Copyright © All Rights Reserved