Trainingsimpulse online

Trainingsimpulse Mantrailing

Es gibt eine neue online Reihe! Bei den "Mantrailing Trainingsimpulsen" möchte ich mit euch verschiedene Dinge besprechen, die früher oder später im Mantrailing Training aufkommen. Außerdem möchte ich euch Ideen, Tipps, Lösungsvorschläge...Impulse eben... mit auf den Weg geben.


Aktuell:

Teil 3: Differenzierungen

In diesem online Seminar geht es um das wichtige Thema Differenzierungen im Mantrailing.

Wir haben schon im Frühjahr online über dieses Thema gesprochen, nun gibt es einen Wiederholungstermin 😊

 

Ich möchte euch einige Übungen für Differenzierungen an die Hand geben, die ihr für eure Gruppen und/oder euren Hund nutzen könnt. Dabei geht es um das Differenzieren am Start, auf dem Trail und am Ende.

Wir besprechen, was beim Aufsetzen dieser Übungen beachtet werden muss und gehen darauf ein, ob und wenn ja, wie weit man den Hund gehen lassen sollte.

Außerdem sprechen wir über die verschiedenen Hundetypen/Rassen, was sie unter Umständen beim Thema Differenzierungen von der Veranlagung her mitbringen und wo Probleme auftauchen können. Hier geht es speziell um das Switchen auf einen anderen Geruch und Sichtverleitungen. In diesem Zusammenhang selbstbelohnendes Verhalten zu erkennen ist sehr wichtig.

Ein weiteres Thema an diesem Abend wird der saubere (!) Geruchsartikel sein - ein Faktor, der meiner Meinung nach noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und der aber enorm wichtig ist, wenn der Hund gut differenzieren soll.
Natürlich könnt ihr jederzeit Fragen stellen.

 

Jeder Teilnehmer erhält die Aufzeichnung vom Webinar. Solltest du also an diesem Abend nicht können, melde dich trotzdem an, um im Anschluss die Aufzeichnung zu bekommen.


Termin: 21.01.21, 19 Uhr

Dauer: ca. 1.5 -2 Stunden

Kosten: 30€

 




Teil 4: Antrailen und Freude haben mit Welpen und Junghunden.

Welpen und junge Hunde anzutrailen ist immer eine besondere Freude. Den Fokus, den junge Hunde dadurch entwickeln, ist doch noch einmal was anderes, als wenn wir mit einem älteren Hund starten. In diesem Webinar besprechen wir alles rund um das Trailen mit den Kleinen.

Themen werden u.a. sein: 


  • In welchem Alter kann man antrailen?
  • Kann ich mit jedem Welpen ins Mantrailing einsteigen? Vor- und Nachteile, bedenkenswerte Aspekte
  • Die wichtigste Person: Der Runner
  • Motivation vs. Erregung
  • Die ersten Steps: Welche Untergründe, Distanzen, Ausrüstung?
  • Der Geruchsartikel
  • Selbstständig arbeiten
  • Do´s and don´ts


Termin: 28.01.21, 19 Uhr

Dauer: ca. 1.5 - 2 Stunden

Kosten: 30€ 












Vor jeder online Veranstaltung dürft ihr mir eure Fragen, die ihr besprochen haben möchtet, mitteilen. Ihr könnt natürlich auch jederzeit während der Veranstaltung Fragen stellen!

Ich verwende Zoom für die online Treffen. Die Teilnahme ist ganz einfach. Ihr müsst euch lediglich vorher die Zoom App (kostenlos) heruntergeladen haben. Eine Anleitung erhaltet ihr auch vor dem Termin. Ihr meldet euch über das Anmeldeformular an (siehe unten). 

Ihr bekommt dann innerhalb von 3-4 Tagen eine Rechnung. Vor dem online Treffen erhaltet ihr dann eine Mail mit dem Zugangslink.

Wenn ihr an dem Termin nicht teilnehmen könnt, macht das gar nichts. JEDER angemeldete Teilnehmer bekommt die Aufzeichnung zugesandt.
In der Online Veranstaltung selbst seid ihr nicht zu hören und zu sehen, wir kommunizieren über den Chat oder ich schalte bei Bedarf euer Mikro frei.


Copyright © All Rights Reserved