Dummy Einsteiger

Dummy Einsteiger Workshop

mit Jenny Wehage


Die Dummyarbeit erfreut sich steigender Beliebtheit und das nicht nur für Retriever. Für viele Hunde bietet sie einen adäquaten Jagdersatz. An diesem Wochenende zeige ich euch den Einstieg in diese tolle Arbeit. Theorie und Praxis sind gemischt, Themen sind u.a.:


- Apportieren - der saubere Aufbau
- Fußarbeit u.a. Basics
- Einweisen (Voran)
- Markieren
- Freiverlorensuche
- die verschiedenen Pfiffe (Aufbau Sitz Pfiff in der Praxis)


Wir arbeiten auch hier mit dem Clicker bzw. Markerwort über positive Verstärkung. Der Hund soll Freude bei dieser Arbeit haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Wir trainieren von 10- ca. 16 Uhr, machen immer wieder kleinere Pausen und eine große Mittagspause. Theorie und Praxis sind gemischt.
Die Hunde sollten stressfrei in einer Gruppe arbeiten können und idealerweise ableinbar sein (ansonsten erstmal Arbeit mit der Schleppleine möglich).

Außer Leckerchen, Halsband, Leine und ggf. Clicker ist kein Equipment nötig. Futterbeutel, Dummys u.a. stelle ich zur Verfügung und/oder ist bei mir zu kaufen.


Kosten pro Team: 195€

Beobachterplatz: 120€

Termin: 23./24.05.20, 10 - ca. 16 Uhr
Ort: Bösingfeld
max. 9 Hunde

Copyright © All Rights Reserved